Die Abschlussaustellung unserer Stipendiatin Anastasiya Nesterova findet von 10.10. bis zum 18.10. statt.
Ort ist das Keiper-Haus in Obermoschel. Es befindet sich ganz in der Nähe der Stipendiatenwohnung
in der Kanalstraße 2.
Vernissage ist am 10.10. um 18 Uhr. Geöffnet ist die Ausstellung am 11.10. von 11 - 16 Uhr, am 17.10. von 15 - 18 Uhr und am 18.10. von 11 - 16 Uhr.
Man kann aber auch einen Termin mit Anastasiya vereinbaren, Telefon: 01523 4504366

Unsere diesjährige Stipendiatin Anastasiya Nesterova arbeitet seit Mitte Juli in Obermoschel.
Am 15.8. gab es einen ersten Besuch bei Ihr. Eine kurze Reportage ist HIER zu sehen.
Mehr zum Stipendium auf der Seite "Stipendium".
Anastasiya kann jederzeit besucht werden. Einfach per Mail oder telefon anmelden, damit sie auch da ist:
Mail: 2017@anastasiya-nesterova.de - 01523 4504366

Das war mal das Neueste und ist immer noch interessant
Und schon ist die Ausstellung “Orangerie IX” vorbei. Es war eine Gruppenausstellung von unseren Künstler:innen des Vereins unter dem Motto “Stand der Dinge”. Es ging um eine Schau über das aktuelle Schaffen, also nur neue Werke. Um eine unzweifelhafte Qualität zu erreichen, haben wir einen erfahrenen Kurator verpflichtet. Dr. Heinz Höfchen, ehemals Kurator in der Pfalzgalerie in Kaiseringutern, hat Auswahl und Hängung kompetent verantwortet. Das Video und alles zur Ausstellung sind HIER:

Orangerie VIII (die Achte) ist Geschichte. Es war eine Ausstellung, die weithin wahrgenommen wurde, weil wir zu den wenigen Akteuren gehört haben, die nicht wegen Corona voreilend abgesagt hatten. Es war auch eine künstlerisch sehr ertragreiche Ausstellung. Wer es nicht geschafft hat, sie in der Orangerie zu sehen, kann sich zumindest eine Ahnung davon verschaffen über unsere Videos dazu:
Wir laden ein:

Do. 26. Januar 17 Uhr Kunst-Café
im Café Mandala am Schlossplatz in Kibo

Das war mal das Neueste und ist immer noch interessant

Performance zur Kulturnacht in Kirchheimbolanden "Krieg & Frieden"
Alles dazu hier:
Performance "Krieg & Frieden" am 12.8. 2022 um 17:30 Uhr
in der Orangerie in Kirchheimbolanden
Die Ausstellung ist geöffnet am 13./14.19./20./21./26./27./28. August jeweils von 16 bis 19 Uhr

Die Performance war eindrücklich und kann hier nachvollzogen werden:

Da wir unsere Sommerausstellung nicht wie gewohnt in der Orangerie machen konnten, haben wir uns eine Alternative überlegt: Wir gehen durch den Kreis zu den Leuten und zeigen unsere Bilder einfach im Freien und absolut Corona konform:
Mit Beamern und bei Dunkelheit, blitzschnell aufgebaut, eine Stunde lang betrachtet und besprochen, und schon wieder weg.
Die PopUp-Ausstellung fand an 5 Orten statt, war sehr erfolgreich und kann hier nachvollzogen werden:

Mit der Ausstellung “hello again!” meldeten wir uns aus dem ersten Corona-Winter zurück. Wir haben Kunst aus dem Lockdown gezeigt, Arbeiten unserer Mitglieder, die ein Projekt-Stipendium des Landes erhalten hatten. Man kann diese beeindruckende Schau nochmal hier nachvollziehen:

In unserer Videothek und im Archiv lassen sich viele Ausstellungen nochmal sehen.

Das Neueste
Das Neueste
Das Neueste
Das Neueste